Unser Verein PineApps eSports

Nachdem wir jahrelang Erfahrung durch die Veranstaltung und Organisation von FIFA-Turnieren sammeln konnten, haben wir am 28.01.2019 offiziell den Verein PineApps eSports gegründet.

Unsere Hauptziele sind die Verbreitung und Anerkennung von E-Sport und Gaming und die Förderung und Entwicklung der Jugendlichen in Österreich, vor allem in Bezug auf E-Sport, Gaming und medienbezogene Bereiche.

Wir wollen alle GamerInnen, von AnfängerInnen bis Profis bestmöglich unterstützen, und eine Anlaufstelle und Community bieten.

eSports

Wir wollen mit Gaming-Vorurteilen aufräumen und eine Community bieten, die mit Spaß und Leidenschaft für ihre Ziele arbeitet

Ursprung

Kleine, private FIFA-Turniere im eigenen Garten vor über 10 Jahren waren der Grundstein für die Idee einer Gaming-Community

Community

Neben den sportlichen und persönlichen Zielen steht der Community-Gedanke in unserem Verein klar im Fokus

Turniere

Wir nehmen mit unseren Teams an Gaming-Turnieren teil, und organisieren auch selbst Wettbewerbe als offizieller Veranstalter

Unsere Aktivitäten

Unser Vereinssitz

Unser offizieller Vereinssitz liegt in Innsbruck, weswegen wir vorwiegend im Raum Tirol und Salzburg aktiv sind. Als Gaming-Community liegt der Schwerpunkt unserer Vereinsaktivitäten aber online.

Unsere Mitglieder kommen unter anderem aus Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Wien, Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt, Berlin, uvm.

Die Breite reicht vom gelegentlichen Hobby-Spieler bis zum engagierten, täglich aktiven Gamer. Unsere besten Spieler repräsentieren uns in unseren Teams bei verschiedensten On- und Offline-Events in Österreich und ganz Europa.

Als offiziell in Österreich eingetragener Verein setzt sich unser Vorstand wie folgt zusammen:

• Obmann & Gründer: Christian Innerhofer
  • Obmann-Stv.: Saad Celik