Unser Verein PineApps eSports

Nachdem wir jahrelang Erfahrung durch die Veranstaltung und Organisation von FIFA-Turnieren sammeln konnten, haben wir im Februar 2019 offiziell den Verein PineApps eSports mit Sitz in Innsbruck gegründet.

Unsere Hauptziele sind die Verbreitung und Anerkennung von eSports und die Förderung und Entwicklung der Jugendlichen in Österreich, vor allem im Bezug auf eSports und medienbezogene Bereiche.

Wir wollen alle ambitionierten eSportler in unseren Teams bestmöglich unterstützen und gleichzeitig auch Hobby-Gamern eine Anlaufstelle und Community bieten.

eSports

Wir wollen mit Gaming-Vorurteilen aufräumen und eine Community bieten, die mit Spaß und Leidenschaft für ihre Ziele arbeitet

FIFA

Ein Grundstein des Vereins und unserer Aktivitäten ist die gemeinsame Leidenschaft für “The World’s Game”

Community

Neben den sportlichen und persönlichen Zielen steht der Community-Gedanke in unserem Verein klar im Fokus

Teams

Derzeit haben wir Teams ins FIFA, CoD, PUBG und Pro Clubs, wir sind aber für alle weiteren Games offen

Mitglied werden

Ihr wollt mehr Infos über die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft? Ihr wollt euch im eSport verbessern und in die eSport-Teams? Oder ihr wollt ein Teil der Community werden und beim wöchentlichen Stammtisch dabei sein?
 
Hier findet ihr alle Infos für euch zusammengefasst.

Unsere Mitgliedschaften

Unsere Spieler

Die PineApps-Teams

Unsere Mitglieder kommen aus vielen Teilen Österreichs, auch aus Wien und Umgebung, Südtirol und Deutschland konnten wir schon einige Spieler in unsere Community holen.

Die Breite unserer Mitglieder reicht vom gelegentlichen Hobby-Spieler bis zum eSportler. Unsere besten Spieler repräsentieren uns in unseren eSports-Teams bei verschiedensten On- und Offline-Events in Österreich und ganz Europa.

Hier kommt ihr zu einer Übersicht unserer Teams und Spieler.

Ein großes Dankeschön

an all unsere Mitglieder, Partner, Sponsoren, Spender und Unterstützer!
 
Hier findet ihr eine Übersicht all unserer Partner.

Unsere Partner